Jugendsporttag 2019 in Rüti

Von: Vanja Vogel - 21• Mai•2019

Dieses Jahr konnte die Jugendriege Wislig wieder mit der höchsten Teilnehmerzahl am Juspo glänzen. Mit rund 130 Kinder starteten wir um 8.15 Uhr in den Allroundwettkampf. Unsere Jungschar konnte nun das Gelernte der letzten Monaten im Bodenturnen, Weitsprung, Steinheben und diversen anderen Disziplinen umsetzen. Ein Höhepunkt an diesem Tag war die neu einstudierte Gymnastik der mittleren Mädchenriege, welche mit einer grandiosen Note von 8.41 bewertet wurde.
Nach einer kleinen Stärkung am Mittag, durften sich die Kinder in kleineren Gruppen bei Ballspielen mit anderen Riegen messen. Einige konnten sogar als Sieger vom Spielfeld.
Zum Abschluss mussten alle noch ihre letzten Kräfte für die Pendelstafette mobilisieren. Die grosse Jugi konnte sich durchsetzen und holte den Sieg mit einer Zeit von 1:19.48. Auch bei den Mädchen liefen einige als erste über die Ziellinie.
Bei der Rangverkündigung für den Allroundwettkampf wurden die Hände und Stimmbänder unserer Fans sehr beansprucht. Diverse Kinder durften auf das Podest steigen. Besonders stolz macht uns das Podest der Kategorie F Knaben, denn dieses wurde nur von Wisliger besetzt. An dieser Stelle möchten wir allen Kindern gratulieren, ihr habt den ganzen Tag tolle Leistungen gezeigt und euer Bestes gegeben. Natürlich möchten wir uns bei allen Kampfrichtern, Eltern und Fans bedanken, die uns den ganzen Tag unterstützt haben.